Prix Lignum 2024 sucht Publikumsfavoriten: Jetzt mitvoten

📣 Prix Lignum 2024 sucht Publikumsfavoriten: Jetzt mitvoten und für das Objekt 𝗥𝗲𝘀𝘁𝗮𝘂𝗿𝗮𝗻𝘁 𝗙𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿𝘀𝘁𝘂𝗯𝗲 abstimmen!

Wir freuen uns, dass es das Restaurant Fischerstube mitunter die Favoriten geschafft hat! 🙌 🎉 Der 2021 fertig erstellte Ersatzneubau, bei dem wir die Holzarbeiten durchführen durften, setzt an der Spitze des Zürichhorns einen besonderen Akzent: Der Holzbau ruht auf Pfählen über dem Wasser und ist Teil des historisch bedeutsamen Gebäudeensembles aus der Landi-Zeit von 1939.

👉 Jetzt mitvoten 🔽🔽🔽

Success Story mit Vision Inside

Zusammen mit der Vision-Inside AG haben wir den Schritt in die digitale Zukunft getan und eine vollumfängliche Lösung entwickelt, die es ermöglicht, auf allen Stufen einen Mehrwert zu generieren. 💻 🚀

Mit unserer neuen digitalen Lösung sind wir nun für die nächsten Jahre gerüstet. Vielen Dank an das gesamte Team von Vision Inside für die super Zusammenarbeit. Wir freuen uns, auf weitere spannende Projekte mit euch.

Interessiert an der ganzen Story? Dann klicken Sie hier.

Schön auf dem Teppich bleiben

Weich und schwerelos fühlt sich das Gehen auf Teppich an und mit den Kindern sitzt man zum Spielen gemütlich auf der flauschigen Unterlage. Ein Teppich schluckt die Geräusche und setzt jeden Raum wirkungsvoll in Szene. Lassen Sie sich im Showroom der Kübler AG inspirieren. Jetzt mehr erfahren.

Wettbewerb: Bau des Jahres 2023

Ein von uns mitgestaltetes Objekt in Männedorf, bei dem wir die Holzbau-, Schreiner- & Parkettarbeiten durchführen durften, hat es in die Auswahl zum Bauwerk des Jahres von Swiss-Architects geschafft. 🙌 🎉

Kübler Schreinerei übernimmt Schreinerei Frommelt per 1. März 2024

Die Schreinerei Frommelt aus Stäfa hat ihr Grundstück an die Sensirion abgetreten, was gleichzeitig das Ende der Schreinerei Frommelt bedeutet. Daher übernimmt die Schreinerei Kübler AG aus Männedorf per 1. März 2024 die ganze Produktion sowie alle Kunden, Mitarbeitenden und Lehrlinge der Schreinerei Frommelt, und sorgt so für einen reibungslosen Ablauf aller Aufträge.

30 Jahre Christoph Krieger

Christoph begann bei uns im Jahr 1993 als leidenschaftlicher Planer und hat sich seitdem zu einem unersetzbaren Projektleiter entwickelt. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Fachkenntnisse und sein Sinn für Detail haben zahlreiche Projekte geprägt und zu ihrer erfolgreichen Umsetzung beigetragen. Wir gratulieren Christoph im Namen der ganzen Kübler AG Holzbau und Parkett herzlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum und bedanken uns für sein Engagement und seine Treue über drei Jahrzehnte. Wir sind stolz, Mitarbeitende über eine solch lange Zeit beschäftigen zu dürfen, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Die Schreinerei in neuen Händen

In dritter Generation und mit gut 20 Mitarbeitenden ist die Kübler AG Schreinerei in Männedorf und der Region Zürichsee längst zu einem Begriff für Innenausbau, Möbel, Einbauschränke, Treppen, Fenster, Innen- und Aussentüren sowie Küchenbau geworden.

Seit der Lehre arbeitet Jürg Kübler im Familienbetrieb und führte die Schreinerei 33 Jahre mit viel Herz und Engagement erfolgreich weiter. Nun hat sich Jürg Kübler entschieden, einen Schritt zurückzutreten und freut sich sehr, dass es im Sinne einer Nachfolgeregelung zu einer Geschäftsübernahme gekommen ist. Ein grosses Anliegen von Jürg Kübler war es, dass die gesamte Belegschaft weiterhin an Bord bleiben kann.

So ist das Unternehmen seit dem 1. Oktober 2023 in den fähigen Händen von Christian Broger (Inhaber) und Stephan Brunner (Geschäftsführer). Ab 1. März 2024 ist das neue Führungsteam mit Roland Ammann (Geschäftsführer) komplett. Weitere Informationen.

Wir wurden mit dem Label Holzbau Plus ausgezeichnet!

Seit dem 1. September dürfen wir nun offiziell das Label Holzbau Plus tragen. Das Qualitätslabel Holzbau Plus steht für eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und stellt den Menschen ins Zentrum. Mit der Auszeichnung werden Betriebe belohnt, die aktiv eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur pflegen, die über die Bestimmungen des Gesamtarbeitsvertrages hinausgeht.

Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung und bedanken uns herzlich bei unserem grossartigen Team, dass sie das für möglich gemacht haben. 💚 Damit setzen wir einen weiteren bedeutsamen Schritt auf unserem Weg. 💪

Weitere Informationen unter: www.holzbau-plus.ch

Unter der Linde: Unser Projekt im Herzen vom Hirzel

Wir freuen uns, euch eines unserer aktuellen Projekte vorstellen zu dürfen. In dieser einzigartigen Überbauung im Herzen vom Hirzel entstehen insgesamt 8 Mehrfamilienhäuser und 4 Doppeleinfamilienhäuser. Der Name «𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗶𝗻𝗱𝗲 🌳 » ist inspiriert von einem prächtigen, grossen Lindenbaum, der mitten in das neue Wohnquartier integriert wird.

Bei sämtlichen Häusern wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt – die Dächer sowie die Fassadenverkleidungen bestehen aus wunderschönem Holz.

Vor 4 Wochen haben wir mit der Montage vor Ort begonnen, und nun ist es endlich soweit: Das erste Mehrfamilienhaus ist erfolgreich aufgerichtet worden! «Es ist ein Meilenstein für unser gesamtes Team und ein grosser Schritt in Richtung Fertigstellung dieser einzigartigen Wohnanlage», meint unser Projektleiter Ronnie Büsser.

Wir freuen uns über den Fortschritt und können es kaum erwarten, weitere Updates zu präsentieren. Stay tuned!

Wir bieten einen Arbeitsplatz und eine Unterkunft für Wandergesellen

Die Walz, auch Wanderschaft genannt, ist eine traditionelle Handwerksreise, die in europäischen Ländern seit Jahrhunderten praktiziert wird. Die Walz dient dazu, dass Gesellen nach ihrer Lehre ihre handwerklichen Fähigkeiten und ihr Wissen durch Reisen und Arbeit in verschiedenen Städten und Ländern erweitern können. Während der Walz sind die Gesellen dazu verpflichtet, ohne Geld und ohne moderne Technologie zu reisen und sich ausschliesslich durch ihre handwerkliche Arbeit zu finanzieren. Sie tragen eine typische Kleidung, bestehend aus Hut, Kluft und Stenz genanntem Stock, und sind erkennbar an ihren typischen Koffer oder Wanderstämmen. Die Walz dauert in der Regel drei Jahre und einen Tag. Noch heute gehen einige Handwerksgesellen auf die Walz. Sie arbeiten mal hier und mal dort. Manchmal wissen sie morgens nicht, wo sie abends übernachten werden.

Die Walz ist heute jedoch keine Pflicht mehr, sondern wird von vielen Handwerkern als freiwillige Möglichkeit angesehen, ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu erweitern und neue Erfahrungen zu sammeln. Auch wir bieten Wandergesellen einen Arbeitsplatz inkl. Unterkunft an und freuen uns immer wieder drauf, neue Personen kennenlernen zu dürfen.

Herzliche Gratualtion, lieber Tobias!

Das ganze Kübler-Team gratuliert dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung zum dipl. Techniker HF Holzbau / dipl. Bauführer SBA. 👨🏼‍🎓

Wir freuen uns, dass du uns von nun an als Projektleiter unterstützt und wünschen dir einen tollen Start. 🙌🏼

40 Jahre Ruedi Aeberli – Herzlichen Glückwunsch

Im April 1982 hat Ruedi Aeberli in der Schreinerei Kübler – damals Schreinerei Ruedi Kübler AG – am Pfisterbrunnenweg in Männedorf seine Ausbildung zum Schreiner begonnen und vier Jahre später mit Erfolg abgeschlossen. Seither, also seit über vier Jahrzehnten, arbeitet Ruedi Aeberli in der Kübler AG Schreinerei in Männedorf. Mit seinem enormen Fachwissen und seiner ruhigen und herzlichen Art entwickelte er sich zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter. Als Allrounder hat er seine Stärken in allen Bereichen des Innenausbaus – ob in der Werkstatt oder auf der Baustelle – Ruedi kann’s. Wir gratulieren Ruedi im Namen der ganzen Kübler AG Schreinerei-Holzbau-Parkett herzlich zu seinem 40-Jahr-Jubiläum und bedanken uns für sein Engagement und seine Treue über vier Jahrzehnte. Gerade in der heutigen schnellebigen Zeit ist dies keine Selbstverständlichkeit. Wir sind stolz auf solch langjährige Mitarbeiter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Wandergesellen

Die letzten sechs Wochen hatten wir in der Zimmerei in Oetwil Verstärkung von vier Wandergesellen. Wandergesellen sind junge Männer (seltener Frauen), die ihre Ausbildung in einem Handwerk abgeschlossen haben und nun auf der ganzen Welt Berufserfahrung sammeln. Auf ihrer Reise arbeiten sie bei verschiedenen Unternehmen und übernachten dabei ganz einfach auf Matratzen im Betrieb – oder wenn es mal keine Schlafgelegenheit gibt, draussen mit ihrem Schlafsack.

In unserem mini Interview erzählen sie uns von der Walz, welche Regeln dabei gelten und wohin ihre Reise führt. Tune in!